Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Herbstanlass vom 6.10.2023

8. Oktober 2023 – Die Mitte Frauen Schwyz traf sich zu ihrem ersten Herbstanlass in Einsiedeln.

Die Mitte Frauen Schwyz traf sich nach Feierabend zu einer abwechslungsreichen Klosterführung in Einsiedeln. Auch Männer waren uns natürlich herzlich willkommen. Mit dabei waren Nationalratskandidatinnen, Regierungsrat Michael Stählin, der Wahlkampfleiter Mathias Bachmann, der Vorstand und weitere Mitglieder.

Bei gutem Wetter zeigte die kundige Gruppenleiterin Ruth Frick-Kessler die Pilgerzimmer, den grossen Saal mit den beeindruckenden Malereien und die Bibliothek und erzählte erfrischend  über die wichtige Rolle der Frauen im Kloster sowie in und um Einsiedeln. Dabei überraschte die Modernität des Klosters Einsiedeln bei Eheschliessungen und der Bedeutung der Frauen innerhalb der Klosterorganisation und wir erfuhren lustige Geschichten über die Herstellung von Schabmadonnas (kleine Kopien der berühmten Schwarzen Madonna von Einsiedeln; bei Bedarf schabte man mit dem Messer Ton von der Madonna ins Essen).

Als Ausklang kehrte die Gruppe in das Restaurant Bären zu einem Apéro ein.

Der Vorstand bedankt sich herzlich für Eure Teilnahme. Unseren Nationalratskandidatinnen wünschen wir einen guten Wahlkampf-Schlussspurt.

 

PS: Die Mitte Frauen Schwyz plant derzeit bereits ihren nächsten Anlass, einen Besuch im Bundeshaus. Weitere Informationen werden in Bälde au dieser Homepage zur Verfügung gestellt. Über Deine Teilnahme würden wir uns natürlich sehr freuen.